FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wir sind Ihr zuverlässiger Händler für den Bedarf rund um Zivil- und Katastrophenschutz. Bei uns finden Sie Produkte aus den Kategorien Notunterkunft, Waldbrand, Trinkwassernotversorgung, Hochwasser sowie die notwendige Grundausstattung Ihrer Einheiten. Unter anderem finden Sie bei uns Stromerzeuger, Beleuchtung, Feldbetten, Hygieneartikel, Festzeltgarnituren und vieles mehr.

 

Um Produkte in unserem Online-Shop verbindlich zu bestellen, fordern Sie Ihr individuelles Angebot von uns an. Hierzu legen Sie die gewünschten Artikel in der entsprechenden Menge über „Zur Anfrage hinzufügen“ einfach in Ihren Warenkorb.

Sobald Sie fertig sind, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und drücken Sie auf „Anfrage senden“.

Wir erstellen Ihnen daraufhin schnellstmöglich Ihr indivduelles Angebot. Dieses können Sie anschließend per E-Mail an info@katastrophenschutzbedarf.de oder ganz einfach mittels Link in der Angebotsemail bestätigen. Insofern Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, finden Sie dort jederzeit Ihre Angebotsanfragen und Bestellungen.

Wir bieten unseren Kunden die Rechnungen in xRechnung oder PDF an.

Wir bieten Ihnen die nachfolgenden Zahlungsmethoden an:

Lieferung auf Rechnung

Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb von 30 Tagen auf unser Bankkonto. Die Zahlungsmethode ist Gewerbekunden, Körperschaften des öffentlichen Rechts und eingetragenen Vereinen vorbehalten.

Vorkasse per Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 30 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit. Bei Zahlung per Banküberweisung gewähren wir 2% Skonto auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung. 

Gerne versuchen wir im Sinne eines guten Kundenservice Sie bei Änderung oder gegebenenfalls Stornierung zu unterstützen. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter Kontakt.

Sehr gerne untersützen wir Sie bei der Produktsuche und beraten Sie hinsichtlich unserer Produkte. Die Kontaktdaten des Kundenservices finden Sie unter Kontakt. Wir könenn Ihnen jederzeit Produktdatenblätter zur Verfügung stellen oder Auskunft über alternative Verpackungsgrößen erteilen.

Falls Sie zur Umsetzung von komplexeren Produkten tiefergehende Beratung benötigen sowie an der gemeinsamen Erarbeitung von Produktlösungen interessiert sind, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice. Mehr dazu finden Sie hier.

Auf Grund der derzeitigen Marktsituation in einigen Branchen kann es zu hohen Lieferzeiten beziehungsweise Materialengpässen kommen.

Wir möchten Ihnen stets die bestmögliche Produktverfügbarkeit zu garantieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden Produkte mit Lieferengpässen bzw. sehr hohen Lieferzeiten als „nicht vorrätig“ zu setzen. Insofern Sie trotzdem an dem Produkt interessiert sind, stellen Sie uns einfach eine Angebotsanfrage oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir werden versuchen Ihnen eine möglichst genaue Lieferzeit mitzuteilen.

Wir bieten Ihnen die gesetzliche Gewährleistung und Mängelhaftung. Ein Umtausch oder Widerruf (außer für private Verbraucher) ist ausgeschlossen.

Selbstverständlich können Sie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung Ihre defekte oder beschädigte Ware bei uns Reklamieren und  Zurücksenden. Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Dienstleistungen

Wir haben uns auf die Entwicklung von ganzheitlichen Produktlösungen im Katastrophenschutz spezialisiert. Mit unserem Fachwissen entwickeln und optimieren wir stetig unser Sortiment vom Hygienebeutel bis Katastrophenschutzleuchtturm. Hierbei versuchen wir das gesamte Leistungs- und Kostenspektrum abzudecken. Insofern unsere standardisierten Lösungen nicht vollständig Ihren Anforderungen entsprechen, kontaktieren Sie uns gerne, sodass wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Projekt anbieten können.

Ja, das können Sie. In der Logistik und umso mehr in zeitkritischen Einsatzsituationen ist es wichtig das richtige Material zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort zu haben. Hierbei unterstützen wir Sie gerne bereits beim Einkauf. Stimmen Sie mit uns die Art des Lagerbehälters von der EPAL-Box über Gitterboxen bis zum Karton, sowie die gewählte Art der Vorkommissionierung.

Ganz unter dem Motto: Eingekauft, eingelagert und in den Einsatz gebracht.

Ja, einige unserer angebotenen Produkte können personalisiert werden. Nehmen Sie doch einfach hierzu im Rahmen Ihrer Angebotsanfrage oder über die angegebenen Möglichkeiten den Kontakt zu uns auf.

Wir sind unabhängig und können auf ein Netzwerk von leistungsstarken Lieferanten aus verschiedenen Branchen zurückgreifen. Gerne versuchen wir Ihnen bei der Produktsuche und -beschaffung behilflich zu sein. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.

Versand

Wir versenden kleinere Warenlieferungen mit der Deutschen Post DHL sowie Lieferungen ab einer EUR-Palette mit der Spedition Schenker.

Die Preise der DHL können Sie unseren Versandinformationen entnehmen. Die Kosten von Speditionsfracht variiert in Abhängigkeit von Gewicht und Entfernung. Die exakten Versandkosten für Ihre Lieferadresse erhalten Sie in unserem unverbindlichen Angebot.

Die Lieferungen dauern im Regefall zwischen drei Werktagen bis zu zwei Wochen. Die Lieferzeit finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

Deutsche Post DHL

Sie erhalten einen Link zur Sendungsnachverfolgung via E-Mail sobald wir Ihre Lieferung für den Versand vorbereiten. Den Status Ihrer Bestellung können Sie hier einsehen.

Spedition

Eine direkte Sendungsverfolgung ist nicht möglich. Wir informieren Sie, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Diese trifft innerhalb der nächsten 48 Stunden bei Ihnen ein. Sie erhalten dabei immer ein telefonisches Fahrer-Avis.

Ihre Standard-Lieferadresse können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto anpassen. Für eine bereits aufgegebene Bestellung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Nein, leider können wir derzeit keinen internationalen Versand anbieten.

Service

Unseren Kundenservice erreichen Sie unter dem Kontaktformular oder den angegebenen Kontaktdaten unter unserer Kontakt-Seite.

Wir stehen Ihnen Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.

Unsere Kunden sind uns wichtig. Wir möchten Sie daher an unserem Erfolg teilhaben lassen. Hierzu bieten wir in regelmäßigen Abständen besondere Aktionen sowie Rabatte an. Bleiben Sie bestens mit unserem Newsletter informiert!

Stammkunden erhalten zudem Zugang zu exklusiven Rabattvorteilen.

Ja, wir bieten einen Newsletter zur Information über neue Produkte und Angebote. Melden Sie sich einfach am Ende der Seite oder bei Ihrer Erstellung eines Benutzerkontos an!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner